Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Karlsruhe, absolvierte ich das Psychologiestudium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und die Ausbildung zur staatlich anerkannten Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie/Erwachsene).

Zwölf Jahre arbeitete ich als approbierte Psychotherapeutin in der psychosomatischen Rehaklinik St. Franziska-Stift in Bad Kreuznach auf der Schwerpunktstation für Patienten mit Traumafolgestörungen. Neben diesen Störungsbildern konnte ich weitreichende Erfahrungen in der Behandlung aller psychosomatischen Erkrankungen in Einzel- und Gruppentherapie sammeln. 

Ich bin als Supervisorin in verschiedenen Ausbildungsinstituten sowie als Seminarleiterin tätig. Eine Zertifikation als EMDR-Therapeutin habe ich seit 2012, bin bei der Fachgesellschaft EMDRIA Deutschland e.V. und bei der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPtV) Mitglied.

Seit April 2014 bin ich als Vertragspsychotherapeutin im Rahmen der kassenärztlichen Versorgung niedergelassen.

 

 

Dipl.Psych. Heike Wild | info@therapie-wild.de